A44
Aachen - Eisenach
 

Gesamtlänge: 255 km

Ausfahrten:
 
 

1

Grenzübergang Lichtenbusch (B)

 

Lichtenbusch

2

Aachen-Lichtenbusch

3

Aachen-Brand

4

Kreuz Aachen (A 4) (A 544)

5a

Broichweiden

 

Broichweiden-Merzbrück

5b

Alsdorf

6

Aldenhoven

7

Jülich-West

 

Ruraue

8

Jülich-Ost

9

Titz

10

Dreieck Jackerath (A 61)

 

unterbrochen wegen Braunkohletagebau, Wiederöffnung 2017

12

Dreieck Holz (A 46)

13

Mönchengladbach-Odenkirchen

 

unterbrochen, 'Kein Bedarf' laut BVWP

21
Mönchengladbach-Ost

22

Kreuz Neersen (A 52)

23

Münchheide

24

Krefeld-Forstwald

25

Krefeld-Fichtenhain

26

Osterath

27

Kreuz Meerbusch (A 57)

28

Lank-Latum

29
Düsseldorf-Messe/Arena
30

Düsseldorf-Stockum

31

Düsseldorf-Flughafen

32

Kreuz Düsseldorf-Nord (A 52)

 

Reichswaldallee

33

Ratingen-Schwarzbach

34

Kreuz Ratingen-Ost (A 3)

 

unterbrochen, vordringlicher Bedarf

36

Heiligenhaus-Hetterscheid

37

Velbert-Nord

38

Langenberg

 

unterbrochen, 'kein Bedarf' laut BVWP

42
Kreuz Bochum/Witten (A 43)
43
Witten-Zentrum
44
Witten-Stockum
45
Witten-Annen
46
Kreuz Dortmund/Witten (A 45)

 

unterbrochen, 'kein Bedarf' laut BVWP
52
Kreuz Dortmund/Unna (A 1)
53
Unna-Ost

 

Am Haarstrang

54
Kreuz Werl (A 445)
55
Werl-Süd
56
Soest

 

Soester Börde

57
Soest-Ost
58
Erwitte / Anröchte
59
Geseke
60
Büren
61
Kreuz Wünnenberg-Haaren (A 33)
62
Lichtenau (Westfalen)
63
Marsberg

 

Am Biggenkopf

64

Diemelstadt

65

Warburg

66

Breuna

Bühleck

67

Zierenberg

68

Kassel-Bad Wilhelmshöhe

69

Kreuz Kassel-West (A 49)

70

Dreieck Kassel-Süd (A 7)

 

unterbrochen, in Planung

77

Hessisch-Lichtenau-Mitte

78

Hessisch-Lichtenau-Ost

 

Fortführung in Planung

 

Fahrspuren:
2 Spuren zwischen Grenzübergang Lichtenbusch und AK Meerbusch
3 Spuren zwischen AK Meerbusch und AK Düsseldorf-Nord
2 Spuren zwischen AK Düsseldorf-Nord und AS Velbert-Langenberg
3 Spuren zwischen AK Bochum/Witten und AK Dortmnud/Witten
2 Spuren zwischen AS Holzwickede und AK Kassel

Planungen:
Verbreiterung auf 3 Spuren zwischen AK Neersen und AS Krefeld-Forstwald (weiterer Bedarf)
Verbreiterung auf 3 Spuren zwischen AK Dortmund/Unna und AK Werl (vordringlicher Bedarf)
Verbreiterung auf 3 Spuren zwischen AK Werl und AK Kassel-Süd (weiterer Bedarf)