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A-Modell |
F-Modell |
Gesetzliche
Grundlage |
Kein besonderes Gesetz erforderlich |
FstrPrivFinG |
Aufgaben des
privaten Betreibers |
Anbau zusätzlicher Fahrstreifen, Erhaltung (aller Fahrstreifen), Betrieb (aller Fahrstreifen) und Finanzierung von Teilstrecken der BAB |
(Neu-)Bau, Erhaltung, Betrieb und Finanzierung von - Brücken, Tunnel und Gebirgspässen im Zuge von BAB und Bundesstraßen - mehrstreifige Bundesstraßen mit getrennten Fahrbahnen für den Richtungsverkehr |
(Re-)Finanzierung
durch: |
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Lkw-Nutzer |
Ja, allgemeine Maut für Lkw >= 12t zGG |
Ja, projektbezogene Mauthöhe |
Pkw-Nutzer |
Nein |
Ja, projektbezogene Mauthöhe |
Staat (Anschubfinanzierung) |
Ja (Bund: durchschnittl. 50 %) |
Ja, wenn erforderlich (Bund: max. 20 %) |
Projektbezogene
Mauterhebung |
Nein |
Ja |
Musterregelungen
vorhanden (z.B. Konzessionsvertrag) |
Ja |
Ja |