NEUBAU VON BUNDESAUTOBAHNEN - OHNE VDE Schleswig-Holstein A 1 Heiligenhafen (B 501) - 24 13,4 116,0 Oldenburg A 21 Bornhöved - Negernbötel (B 205) 24 9,0 23,0 A 21 Negernbötel (B 205) - 24 34,9 206,6 Hammoor (A 1) Hamburg A 252 AS HH/Neuhöfer Damm - 04 3,0 165,0 AS HH/Georgswerder Niedersachsen A 26 SO Stade (B 73) - Horneburg 02 10,4 52,5 A 31 W Emden (L 2) - AS Emden/N 04 4,5 54,9 A 31 AS Neermoor - AD Leer 04 4,9 42,6 A 31 AS Dörpen - AS Haren 04 20,5 118,2 A 31 AS Haren - Meppen/W (B 402n) 04 10,8 82,6 A 31 Meppen/W (B 402n) - AS Twist 04 6,3 50,5 A 31 AS Twist - Lingen/W (B 213) 04 22,0 134,3 A 33 AS Hilter - Dissen/N 04 3,1 25,9 A 33 Dissen/N - Dissen/S 04 3,4 69,2 (L-GR NS/NW) A 39 NO Cremlingen (B 1) - 04 4,0 41,0 Rautheim (L 625) A 39 Rautheim (L 625) - 04 5,6 130,0 AK Braunschweig/S A 250 AS Winsen-/O - W 04 15,2 138,8 Lüner Kreisel (m Anb. B404) A 280 O Bunde (B-GR NL/D) - 04 4,3 33,3 Bunde/SO (A 31) A 395 AS Wolfenbüttel/S - 04 4,6 58,9 Klein Flöthe (N L 512) A 395 Klein Flöthe (N L 512) - 04 4,5 45,3 AS Schladen/N (m L 500) Bremen A 281 Bremen/Grambke (A 27) - 04 2,0 140,0 Hafenrandstraße (1. BA) A 281 Wartumer Heerstraße - 04 3,4 340,0 Neuenlander Str. (2. BA) Nordrhein-Westfalen A 4 AK Olpe/S (Wenden) - 04 9,1 128,2 Krombach (B 54) A 31 Hubertushof (L-GR NS/NW) - 04 7,7 54,2 AS Gronau/Ochtrup A 31 AS Bottrop/Feldhausen (m) - 04 8,5 118,0 AK Bottrop A 33 Dissen/S (L-GR NS/NW) - 04 3,8 23,7 Borgholzhausen (B 476) VKE in NW, von NS gebaut A 33 Bielefeld/Senne (A 2) - AS 04 6,2 98,1 Schloß Holte/Stuckenbrock A 44 AS Meerbusch/Strümp - 06 5,0 592,0 AS Düsseldorf/Messe Privatfinanzierung A 44 W Velbert (B 227) - 04 7,0 165,3 Essen/Dilldorf (B 227n) A 46 Heinsberg (B 221) - 04 10,6 152,2 AS Hückelhoven VU: 02KB, VN: 24BB A 46 AS Arnsberg/Uentrop - 04 8,6 222,5 AS Meschede/Wennemen A 52 W Elmpt (B 230) - 04 4,3 46,4 O Elmpt (B 230) VU: 02KB, VN: 24BB A 52 O Elmpt (B 230) - 04 3,3 35,3 O Niederkrüchten (B 230) VU: 02KB, VN: 24BB A 52 Niederkrüchten (B230) - 04 5,1 39,1 AS Schwalmtal/Hostert A 59 Dinslaken (L 1) - 04 3,4 36,4 AS Duisburg/Walsum Hessen A 4 AS Obersuhl - L-GR HE/TH 24 4,6 115,0 u. L-GR TH/HE - AS Wommen A 49 AS Borken (tw) - Neuental/ 04 7,5 56,3 Bischhausen (L 3074) (m) A 49 Neuental/Bischhausen - 02 11,0 104,5 Schwalmstadt/Treysa 1. FB A 49 Schwalmstadt/Treysa (L 3155) 02 8,7 126,1 - Neustadt (L 3071), 1. FB A 66 O Salmünster - N Schlüchtern 04 16,1 297,0 (B 40) A 66 N Schlüchtern (B 40) - 04 6,0 102,6 Flieden/Schweben (K 79) A 661 AS Frankfurt/Seckbach (tw) - 06 3,3 162,5 AS F/Hanauer Landstraße (m) Rheinland-Pfalz A 1 AS Daun (B 257) - 04 4,7 60,8 AD Vulkaneifel (A 48) A 60 AS Prüm - AS Bitburg (2. FB) 24 18,5 24,6 o Nimstalbrücke dazu Mitfinanz.RP 22,8 Mio A 60 Nimstalbr.(2. FB) und AS Bit- 04 8,9 136,4 burg-Badem (1,9:24/7,0:04) Privatfinanzierung A 60 Badem - Landscheid (B 50) 04 13,0 133,8 Privatfinanzierung A 60 Landscheid (B 50) - 04 6,8 124,6 Wittlich (L 141) Privatfinanzierung A 60 Wittlich (L 141) - 04 3,8 73,0 AD (A 1/A 48/A 60) Privatfinanzierung A 63 AS Freimersheim - 04 4,8 43,7 AS Kirchheimbolanden A 63 Steinbach (L 394) - Langmeil 04 8,3 92,2 A 63 Langmeil - Sembach 04 4,8 79,0 A 65 Kandel - Büchelberg 04 3,0 41,2 Baden-Württemberg A 96 Dürren (B 18) - Leutkirch 04 11,5 86,8 (B 18) A 96 Leutkirch (B 18) - 04 10,0 97,4 Altmannshofen (B 18) A 98 Tiengen/W (B 34) - Tiengen/O 02 3,0 85,9 (B 34) (1. FB) (Bürgerwaldt. 1. Röhre) Bayern A 6 Pfreimd (A 93) - 04 8,0 92,0 O Wernberg/Köblitz A 6 O Wernberg/Köblitz - 24 22,0 225,0 W Waidhaus (2. FB m Anpassung 1. FB) A 6 W Waidhaus - B-GR D/CZ 04 4,7 56,0 A 7 AS Nesselwang - Füssen (B 310) 04 13,5 95,9 o Tunnel A 7 Füssen (B 310) - B-GR D/A 02 2,7 44,9 (1. FB) m Tunnel A 70 AD Schweinfurt/Werneck - 24 10,3 69,4 AS Schweinfurt/Burgrheinf. A 70 AS Schweinfurt/Burgrheinf. - 24 9,6 55,4 AS Schonungen A 70 AK Bamberg - AS Scheßlitz 24 9,5 40,2 A 70 AS Scheßlitz (m) - 24 16,4 84,6 AS Stadelhofen (m) A 72 AD Bayrisches Vogtland (m A 9) 24 16,1 133,2 - L-GR BY/SN A 93 Hof/N (A 72) - Hof/S (B 15) 04 9,4 125,0 Privatfinanzierung A 93 Hof/S (B 15) - Rehau 24 6,3 51,6 Privatfinanzierung A 93 Rehau - Selb/N (B 15) 04 9,4 110,0 Privatfinanzierung A 93 Selb/N (B 15) - Selb/W 24 3,3 21,7 Privatfinanzierung A 93 Selb/W - Thiersheim 24 9,2 80,0 Privatfinanzierung A 93 Thiersheim - Rathaushütte 24 6,3 49,2 A 93 Rathaushütte - Marktredwitz 24 6,4 61,0 Privatfinanzierung A 93 Marktredwitz - Mitterteich/N 24 7,3 70,0 Privatfinanzierung A 93 Mitterteich/N - AS Wiesau 04 5,3 62,4 A 93 AS Wiesau - AS Neustadt a.d. 24 23,4 94,7 Waldnaab (2. FB) A 93 AS Neustadt a.d. Waldnaab - 24 9,9 61,4 AS Weiden/S (2. FB) A 94 Ampfing - Alzgern 04 6,8 80,0 1. BA Winhöring - Alzgern A 94 Alzgern - AS Marktl 04 6,2 39,4 A 96 Erkheim - AS Bad Wörishofen 04 21,8 196,5 A 96 AS Schöffelding - Inning 24 17,0 221,2 (B 471) A 96 Inning (B 471) - Weßling 24 5,2 91,3 A 96 Weßling - AS Oberpfaffenhofen 24 3,6 22,0 A 99 Langwied (A8) - AD M/Feld- 06 12,1 472,9 Moching m Spange Eschenried Saarland A 8 Besch (B-GR L/D) - Borg-Perl 02 4,4 56,8 (1. FB)(Grenzbrücke 4-streifig) A 8 Borg/Perl - AS Merzig/ 02 9,5 130,1 Wellingen (7,0:02/2,5:04) Privatfinanzierung Berlin A 100 AK Schöneberg - AS Alboinstraße 06 1,9 272,5 A 100 AD Tempelhof - 06 2,6 300,0 AS Buschkrugallee A 100 AS Buschkrugallee - AD Neukölln 06 0,6 50,0 A 113 AD Neukölln - AS Späthstraße 06 2,2 260,0 A 113 AS Späthstraße - L-GR BL/BB 06 7,8 539,0 Mecklenburg-Vorpommern A 241 O Wismar (B 105) - Schwerin 04 31,0 280,0 (B 321) Brandenburg A 12 AS Frankf/Oder - B-GR D/PL 24 4,7 100,0 m Neubau Oderbrücke A 15 AD Spreewald - Forst 24 64,0 240,0 (B-GR D/PL) m Neubau Neißebrücke A 113 L-GR BL/BB - Schönefeld 06 6,0 135,0 Sachsen A 13 W Dresden (A 4) - Rosenthal 04 15,0 180,0 (B-GR D/CZ) 1. BA A 4 - B 170 A 72 L-GR BY/SN - Plauen/O 24 35,8 261,0 A 72 Plauen/O - Zwickau/O 24 35,8 423,9 A 83 B 175 - AD Chemnitz (A 4/A 72), 04 6,0 28,0 1. BA Hartmannsdorf-AD Chemnitz A 140 L-GR ST/SN-Leipzig (A 14) 04 15,0 47,0 1. BA L-GR ST/SN -B 2/B 95 Thüringen A 4 Untersuhl (L-GR HE/TH) - 04 7,3 140,6 Sallmannshausen (L-GR TH/HE) A 81 Sömmerda (B 176) - Erfurt (A 4) 04 7,0 70,0 1. BA: Erfurt/Ost - B 4