Große Ingenieurbauwerke im Zuge von Bundesautobahnen
| BAB | Teilstrecke | Bezeichnung der Baumaßnahme | Länge (m) | Kosten (Mio.DM) | Baustoff | 
| 1994 | 
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| A 4 | Aachen – Olpe: AK Köln-Süd – AS Köln-Poll | Rheinbrücke Rodenkirchen | 567 | 184,6 | Stahl | 
| A 4 | Bad Hersfeld – Görlitz: AS Wildeck-Obersuhl – AS
  Herleshausen AS Bautzen-Ost – Bundesgrenze D/PL | 
 Talbrücke Richelsdorf Talbrücke Wommen Neißebrücke Görlitz | 
 584 304 349 | 
 42,1 25,6 18,6 | 
 Spannbeton Stahlbeton Spannbeton | 
| A 5 | Karlsruhe – Offenburg: AS Rastatt – AS Baden-Baden | Murgbrücke | 251 | 23,2 | Spannbeton | 
| A 66 | Frankfurt – Fulda: AS Bad Soden/Salmünster – AS Fulda/Süd | Steinau-Talbrücke Kinzigtalbrücke | 541 985 | 25,8 48,1 | Spannbeton Spannbeton | 
| A 70 | Schweinfurt – Bamberg (2. Fahrbahn): AS Schweinfurt /Werneck – AS Haßfurt | Wernbrücke | 529 | 13,3 | Spannbeton | 
| A 96 | München – Lindau: AS Erkheim – AS Memmingen | Kohlbergtunnel | 595 | 26,0 | Stahlbeton | 
| 1995 | 
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| A 2 | Magdeburg – AD Werder: AS Brandenburg – AS Lehnin | Hochstraße Nahmitz | 246 | 20,0 | Spannbeton | 
| A 4 | Chemnitz – Dresden: AS Hainichen – AD Nossen | Talbrücke Kleine Striegis | 357 | 22,0 | Spannbeton | 
| A 10 | Berliner Ring: AS Berlin-Hellersdorf | Mühlenfließbrücke | 742 | 28,5 | Stahl | 
| A 39 | Braunschweig – BAB-A 7 (AD Salzgitter): AK Braunschweig-Süd – AK Wolfsburg/Königslutter | Tunnel Heidberg | 379 | 17,4 | Stahlbeton | 
| A 70 | Schweinfurt – Bayreuth: AS Schweinfurt – AS Schonungen AK Bamberg – AS Roßdorf | 
 Mainbrücke Oberndorf Hangbrücke Würgau | 
 375 413 | 
 13,1 16,9 | 
 Spannbeton Stahlverbund | 
| A 72 | Chemnitz-Hof: AS Zwickau-Ost – AS Zwickau-West | Talbrücke Wilkau Haßlau | 671 | 59,8 | Stahlverbund | 
| A 100 | Berlin: AK Schöneberg – AS Alboinstraße | Kreuzungsbauwerk S-Bahn | 64 | 37,7 | Spannbeton / Stahlverbund | 
| A 281 | Bremen | Hochstraße | 671 | 29,0 | Spannbeton | 
| A 661 | Bad Homburg – Darmstadt: AS Frankfurt-Seckbach – AS Hanauer Landstraße | Galerie Seckbacher Landstr. Talbrücke Seckbach | 225 265 | 21,7 12,9 | Spannbeton Spannbeton | 
| 1996 |   |   |   |   |   | 
| A 2 | Magdeburg – AD Werder: Magdeburg-Rothensee – AS
  Lostau | Elbebrücke Hohenwarte Vorlandbrücke Hohenwarte, 1. Überbau | 327 832 | 40,9 62,2 | Stahlverbund Spannbeton | 
| A 10 | Berliner Ring: AS Berlin-Köpenick –  | Kalkgrabenbrücke | 238 | 48,5 | Stahlverbund | 
| A 12 | AD Spreeau (A 10) – Frankfurt/Oder: AS Frankfurt/Oder – Bundesgrenze D/PL | Oderbrücke Frankfurt/O,  | 556 | 58,4 | Stahlbeton | 
| A 63 | Mainz-Kaiserslautern:  |   Talbrücke Langmeil | 
 276 | 
 15,5 | 
 Spannbeton | 
| A 96 | Lindau – München: AS Schöffelding – AS Oberpfaffenhofen | Tunnel Eching | 648 | 24,6 | Stahlbeton | 
| 1997 |   |   |   |   |   | 
| A 2 | Magdeburg – Berlin (A
  10): AS Magdeburg-Rothensee –
  AS Lostau | Elbebrücke Hohenwarthe, 2. Überbau Vorlandbrücke Hohenwarthe, 2. Überbau | 327 832 | 40,9 62,2 | Stahlverbund Spannbeton | 
| A 4 | Erfurt – Dresden: AS Jena – AK Hermsdorf AS Schmölln – AS Meerane AS Hainichen – AD Nossen | 
 Talbrücke Zeitzgrund Pleißetalbrücke Muldebrücke Siebenlehn | 
 285 550 413 | 
 21,3 50,8 42,2 | 
 Spannbeton Spannbeton Stahlverbund | 
| A 9 | Bayreuth – Nürnberg: AS Hormersdorf – AS
  Schnaittach |   Talbrücke Simmelsdorf | 
 300 | 
 15,1 | 
 Stahlverbund | 
| A 12 | Berlin – Frankfurt/Oder: AS Frankfurt (Oder) – B-GR D/PL | 
 Oderbrücke Frankfurt, 2. Überbau | 
 556 |   58,4 |   Spannbeton | 
| A 8 | L-GR D/L – Saarlouis: AS Borg/Perl – AS
  Merzig/Wellingen |   Tunnel Pellinger Berg | 
 596 | 
 priv. Vor-finanz. | 
 Stahlbeton | 
| A 14 | Magdeburg – Halle (Saale): Magdeburg (A 2) – Magdeburg (B 81) | 
 Schrotetalbrücke | 
 492 | 
 27,6 | 
 Stahlverbund | 
| A 20 | Lübeck – Rostock: AS Grevesmühlen – AD
  Wismar |   Talbrücke Triwalk | 
 390 | 
 17,3 | 
 Spannbeton | 
| A 38 | Halle (Saale) – Leipzig: S Merseburg (B 91) – Markranstädt | 
 Saalebrücke Schkortleben | 
 860 | 
 52,7 | 
 Spannbeton | 
| A 39 | Braunschweig – Salzgitter: AK Braunschweig-S – AK Wolfsburg | 
 Lindenbergtunnel | 
 690 | 
 19,1 | 
 Stahlbeton | 
| A 98 | Weil am Rhein – B-GR D/CH: AS Lörrach – AS
  Waldshut/Tiengen | Bürgerwaldtunnel | 1520 | 73,8 | Stahlbeton | 
| 1998 |   |   |   |   |   | 
| A 9 | Berlin – Nürnberg: | 
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| A 10 | Berliner Ring: | 
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| A 63 | Mainz – Kaiserslautern: | 
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| A 71 | Erfurt – Schweinfurt: | 
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| A 99 | Autobahnring München: | 
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| 1999 | 
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| A 2 | Oberhausen – Hannover: AS Bad Eilsen (m) – O Talbrücke Arensburg AK Wolfsburg/Königslutter – Marienborn (L-GR NI/ST) | Talbrücke Oelbergen Scheppaubrücke | 325 508 | 16,7 41,6 | Spannbeton Spannbeton | 
| A 4 | Hermsdorf – Dresden: AD Nossen (m) – O Triebischtal O Flutrinne Elbe (o) – AD
  Dresden (m) AS Nieder-Seifersdorf (o) – AS Görlitz (o) | Talbrücke Triebisch Elbebrücke Dresden Tunnel Königshainer Berger | 427 500 3300 | 33,3 60,8 170,0 | Spannbeton Stahlverbund Stahlbeton | 
| A 7 | Ulm – Füssen (B-GR): Füssen (B 310) – B-GR D/A (1. FB) | Grenztunnel Füssen | 1270 | 31,8 | Stahlbeton | 
| A 9 | Berlin – Hermsdorf: N Elbebrücke Vockerode – N AS Dessau-Ost | Elbebrücke Vockerode | 654 | 75,6 | Stahlverbund | 
| A 14 | Magdeburg – Halle: AS Löbejün (o) – AS
  Halle-Tornau (o) | Götschetalbrücke | 731 | 37,2 | Spannbeton | 
| A 46 | Hagen – Brilon: AS Arnsberg/Uentrop – Wennemen (B 7/L 743) | Hembergtunnel | 410 | 28,0 | Stahlbeton | 
| A 52 | Roermond (B-GR) – Düsseldorf: W Elmpt (B 230) – O Niederkrüchten (B 230) | Schwalmtalbrücke | 254 | 18,6 | Spannbeton | 
| A 60 | St. Vith (B-GR) –
  Wittlich: AS Bitburg – Badem | Nimstalbrücke | 781 | 21,5 | Spannbeton | 
| A 81 | Heilbronn – Stuttgart: S Stuttgart/Feuerbach – AD Leonberg | Engelbergbasistunnel | 4620 | private Vorfinan- zierung | Stahlbeton | 
| 2000 | 
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| A 1 | Kamen – Köln: AS Wuppertal-S – AS Remscheid | Talbrücke Diepmannsbach | 275 | 41,2 | Spannbeton | 
| A 3 | Frankfurt/Main – Nürnberg: Marktheidenfeld – AS Helmstadt | Mainbrücke Bettingen | 378 | 31,0 | Spannbeton | 
| A 9 | Hermsdorf – Nürnberg: Münchberg-N – AS Münchberg-S | Talbrücke Münchberg | 495 | 37,6 | Spannbeton | 
| A 14 | Magdeburg – Halle AS Bernburg – AS Könnern | Saalebrücke Beesedau: | 
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| A 20 | Lübeck – Rostock AS Ziesendorf – AK
  Rostock AS Schönberg – AS
  Grevesmühlen | Warnowbrücke Radegastbrücke | 930 451 | 47,5 22,3 | Spannbeton Spannbeton | 
| A 94 | München – Neuhaus/Inn Winhöring – AS Alzgern | Innbrücke Neuötting | 470 | 37,1 | Stahlverbund | 
| 2001 |  |  |  |  |  | 
| A 8 | Stuttgart München | 
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| A 9 | Hermsdorf – Nürnberg | 
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| A 20 | Rostock – Prenzlau | 
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| A 33 | Osnabrück – Paderborn | 
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| A 66 | Frankfurt/Main – Fulda | 
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| A 71 | Erfurt-Schweinfurt | 
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| A100 | Stadtring Berlin | 
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| 2002 |  |  |  | Ab hier:  |  | 
| A 4 | Bad Hersfeld – Dresden | 
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| A 7 | Flensburg – Hamburg | 
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| A 9 | Hermsdorf – Nürnberg | 
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| A 20 | Rostock – Prenzlau | 
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| A 38 | Göttingen – Halle AS Sangerhausen – AS Eisleben | Talbrücke Einzinger Bach | 333 | 8,8 | Spannbeton | 
| A 44 | Aachen – Düsseldorf | 
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| A 71 | Erfurt – Schweinfurt | 
 Talbrücke Albrechtsgraben | 2740 770 | 64,4 27,8 | Stahlbeton Stahlverbund | 
| A 98 | Weil – Schaffhausen AS Lörrach/Inzlingen – Rheinf./Karsau | Talbrücke Dultenaugraben | 444 | 8,9 | Stahlverbund | 
| 2003 |  |  |  |  |  | 
| A 8 | Saarlouis – Bundesgrenze D/L AS Perl-Borg – Bundesgrenze D/L | Talbrücke Hungerbach | 300 | 13,3 | Stahlverbund | 
| A 71 | Erfurt – Schweinfurt Traßdorf – AD Suhl AS Meiningen-Nord – AS Meiningen-Süd | Talbrücke Altwipfergrund Judentalbrücke | 278 456 | 10,7 10,3 | Spannbeton Spannbeton | 
| 2004 |  |  |  |  |  | 
| A 2 | Hannover – Berlin AS BS-Watenbüttel – AK Braunschweig-Nord | Okerbrücke | 450 | 24,3 | Spannbeton | 
| A 3 | Frankfurt/Main – Nürnberg AK Bielefeld – AS Kitzingen/Schwarzach | Mainbrücke Dettelbach | 359 | 17,8 | Spannbeton | 
| A 4 | Bad Hersfeld – Dresden AS Wommen – AS
  Herleshausen | Brücke ü.d. Frauenborner Bach | 120 | 6,3 | Stahlverbund | 
| A 17 | Dresden – Bundesgrenze D/CZ AS Dresden-Gorbitz – AS DD-Prohlis | Tunnel Altfranken | 345 | 8,2 | Stahlbeton | 
| A 20 | Lübeck – Rostock AS Lübeck-Genin – AS
  Lüdersdorf | Wakenitzbrücke | 295 | 14,5 | Stahlverbund | 
| A 38 | Göttingen – Halle AS Roßla – Wallhausen | Brücke über Bahn und B80 | 125 | 6,7 | Stahlverbund | 
| A 59 | Dinslaken – Duisburg AK Duisburg – AS Duisburg-Duissern | Hafenbahnbrücke | 303 | 12,3 | Stahlverbund | 
| A 63 | Mainz – Kaiserslautern AS Sembach – AS Kaiserslautern-Ost | Eselsbachtalbrücke | 235 | 8,1 | Spannbeton | 
| A 71 | Erfurt – Schweinfurt AS Meiningen-Nord – AS Meiningen-Süd | Haseltalbrücke Einhausen | 724 | 19,8 | Spannbeton | 
| A 73 | Suhl – Lichtenfels AS Eisfeld-Süd – AS Coburg-Nord | Lautertalbrücke | 300 | 6,6 | Stahlverbund | 
| 2005 |  |  |  |  |  | 
| A 1 | Saarbrücken – Heiligenhafen Daun (B 257) – Rengen (L 46) | Talbrücke Maubach | 234 | 5,5 | Spannbeton | 
| A 1 | Osnabrück – Kamen AS Münster-N – AK Münster-S | Rampenbrücke AK Münster-Süd | 412 | 7,7 | Spannbeton | 
| A 1 | Kamen – Köln AS Wuppertal-Langerfeld | Wupper-Talbrücke Oehde | 418 | 19,1 | Stahlverbund | 
| A 3 | Frankfurt/Main – Nürnberg O AS Aschaffenburg-O – W AS Bessenbach/Waldaschaff | LS-Einhausung Hösbach | 2100 | 90 | Stahlbeton | 
| A 4 | Aachen (BGR) – Köln O AS Weisweiler – W AS Düren | Brücke über den Mühlenteich | 92 | 7,3 | Spannbeton | 
| A 6 | Saarbrücken – Nürnberg LGR HE/BW (AK Viernheim) – N AK Mannheim | Neckarbrücke Mannheim | 410 | 37,5 | Spannbeton | 
| A 6 | Nürnberg – Waidhaus W AK Pfreimd – Woppenhof | Schilternbachtalbrücke | 188 | 5,9 | Spannbeton | 
| A 9 | München – Berlin AS München/Frankfurter Ring – AK München-N | Lärmschutzwand Freimann | 2600 | 13,0 | Stahlverbund | 
| A 17 | Dresden – BGr D/CZ AS Dresden-Südvorstadt – AS Pirna | Gebergrundbrücke | 288 | 7,8 | Spannbeton | 
| A 20 | Lübeck – Stettin AS Tribsees – AS
  Grimmen-W | Trebeltalbrücke | 530 | 12,3 | Spannbeton | 
| A 31 | Bottrop – Emden AS Emden-N – AS
  Emden-Conrebbersweg | Brücke Harweg (2. Fahrbahn und Sanierung Südseite) | 968 | 12,3 | Spannbeton | 
| A 38 | Göttingen – Halle O AS Heringen – W AS
  Roßla | Thyratalbrücke | 1115 | 35,7 | Stahlverbund | 
| A 44 | Kassel – Eisenach AS Hessisch Lichtenau – AS Waldkappel-O | Wehretalbrücke | 530 | 11,4 | Spannbeton | 
| A 66 | Frankfurt/M – Fulda AS Eichenzell – AS
  Fulda-S | Abbruch und Neubau der Fuldabrücke (nördl. Teil) | 540 | 6,1 | Spannbeton | 
| A 71 | Erfurt – Schweinfurt LGr TH/BY – Meiningen-S | Tunnel Eichelberg | 1110 | 48,6 | Stahlbeton | 
| 2006 |  |  |  |  |  | 
| A 1 | Kamen – Köln AS Wuppertal-Ronsdorf | Talbrücke Langerfeld | 325 | 17,7 | Stahlverbund | 
| A 2 | Oberhausen – Dortmund AS Gelsenkirchen – AS Herten | Tunnel Gelsenkirchen-Erle | 320 | 16,4 | Stahlbeton | 
| A 2 | Oberhausen – Hannover Lgr. NW/NI – Bad Nenndorf | Talbrücke Kleinenbremen | 170 | 8,6 | Spannbeton | 
| A 4 | Olpe – Bad Hersfeld AK Olpe-Süd – Krombach | Talbrücke Elben | 120 | 14,8 | Stahlverbund | 
| A 6 | Saarbrücken – Nürnberg Lgr. HE/BW – N AK Mannheim | Neckarbrücke Mannheim | 410 | 37,5 | Spannbeton | 
| A 9 | München – Berlin AS Bayreuth-Nord – PWC Anlage Sophienberg | Einhausung Laineck | 360/ | 14,2 | Stahlbeton | 
| A 10 | Berliner Ring AS Berlin-Spandau – AS Brieselang | BW 70, Brücke über Anlagen der Deutschen Bahn AG (Hochgeschwindigkeitsstrecke) | 74 | 4,2 | Stahlverbund | 
| A 17 | Dresden – Bgr. D/CZ AS Pirna – Bgr. D/CZ | Seidewitztalbrücke | 566 | 24,8 | Stahlverbund | 
| A 38 | Göttingen – Halle AS Heiligenstadt – AS Leinefelde | Steinbachtalbrücke | 372 | 12,4 | Stahlverbund | 
| A 70 | Schweinfurt – Bamberg AS Knetzgau – AS Eltmann | Mainbrücke Eltmann | 1056 | 18 | Spannbeton | 
| A 73 | Suhl – Lichtenfels Suhl-Friedberg – Dreieck Suhl | Talbrücke Haseltal | 845 | 36 | Stahlverbund | 
| A 98 | Weil am Rhein – Schaffhausen AS Lörrach/Inzlingen – Rheinfelden/Karsau | Tunnel Nollinger Berg | 2528 | 69,6 | Stahlbeton | 
| A 99 | Autobahnring München Langwied – Unterpfaffenhofen | Tunnel Aubing | 1935 | 77,3 | Stahlbeton | 
| A 861 | Querspange Rheinfelden AD Rheinfelden – BGr. D/CH | Rheinbrücke Rheinfelden | 211 | 8,7 | Spannbeton |